Über Mich

Dies ist nur eine Kurzfassung der Seite „Über“.

Willkommen auf Wagashirezepte!

Foto

Hier ihr Informationen über Wagashi und das Kochen von Wagashi bekommen!

Mein Name ist Claudia Wendt und ich habe Germanistik und Geschichte studiert und bin seit mehreren Jahre Hobbyautorin. Seit Mai 2017 betreibe ich diesen Blog.

Über Wagashi

Ich habe mich dazu entschieden ein Rezepttagebuch über das Kochen von japanische Süßigkeiten (Wagashi) zu führen, da es schwer bzw. unmöglich ist an manche Zutaten heranzukommen. In diesem Tagebuch berichte ich über Schwierigkeiten und Probleme, die sich beim Kochen von Wagashi ergeben. Ich möchte die Wagashi direkt aus dem Reis herstellen.

Mein Ziel ist es ein Kompendium über verschiedene Wagashiarten aufzubauen, das Wagashilexikon. Dort werdet ihr auch Infos über die Originalrezepte bekommen, da ich meine Wagashirezepte etwas mehr an den europäischen Gaumen anpasse.

Der dritte Bereich wird eine kleine Warenkunde sein. Bei dieser stelle ich unterschiedliche Zutaten vor, die für die Wagashiherstellung notwendig sind.

Habt Spaß beim Lesen und Nachkochen!

Liebe Grüße

Eure Claudia