Maronen

Maronen sind Esskastanien, mit denen unter anderem Kinton bzw. Kuri-Kinton hergestellt wird. Sie sind in Deutschland in der Weihnachtszeit erhältlich. Kaufst du Kastanien im Supermarkt informiere ich darüber, wie lange die Kastanien bereits legen, da die Kastanien für die Wagashiherstellung möglichst frisch sein sollen. Das Problem ist, dass Kastanien sehr schnell verderben. Nutzt du für die Wagashiherstellung größere Kastanien hast du weniger Arbeit. Kleinere Kastanien haben dafür einen intensiveren Geschmack.

Mehr findest du hier:

Wagashi Maniacs Artikel über Kuri-Kinton

Es gibt viel, dass man mit Maronen anstellen kann. Kuchen und Desserts werden aus ihnen hergestellt. Ich selbst habe mich mit ihnen noch nicht richtig anfreunden können.  Creme de Marron kann als Ersatz für Anko genutzt werden, wenn es um die Wagashifüllung geht.

Ein interessantes Rezept für Kastanien Schokoladen Kuchen findet sich auf der Seite von Wagashi Maniac.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.